"Grüße!
Boindil mein Name, oder wenn man es Genau nimmt bin ich Boindil Hammerschlag, Seemann, Draconianer, Magieschmied, Zorn Octo'Talis', Silberklaue, Ahnenwaffenträger, Schöpfer der Meisterwerke! Die hälfte davon sagt dir nichts? Egal, Hauptsache wir finden unseren sicheren Hafen. Ganz beiläufig ... ich habe im Armdrücken gegen einen silbernen ausgewachsenen Drachen gewonnen."
- Boindil
Boindil ist seit seiner Geburt mit der Todsünde Zorn belegt.
Er wuchs im kleinen Dorf Mehte auf und lernte bei seinem Adoptivvater Randal die Schmiedekunst. Seine Freizeit verbrachte er nicht zu selten damit sich in der örtlichen Kneipe zu prügeln.
Nach einigen Jahren schloss er sich einer Söldnertruppe zur See an. Dort lernte Boindil Disziplin und seine Wut im Zaum zu halten. In dieser Mannschaft vollbrachte er allerhand Aufträge wie Transport-, Escort-, Jagt- und Kopfgeldaufträgen. Ein unglückliches Zusammentreffen mit Piraten endete darin, dass das Schiff der Truppe gekapert und entführt wurde. Der deprimierte Zwerg wusste nichts mehr mit sich anzufangen und ging letztendlich in ein Kloster. Er fand nicht nur den Weg zu sich selbst zurück, sondern auch den Glauben an Torm und Freude an professionellen Kampftechniken.
Klasse: Magieschmied (Level 10, Kampfschmied)
Ehemalige Klasse: Magieschmied (Level 5, Kampfschmied), Barbar (Level 3, Zealot)
Spezies: Zwerg
Gespielt durch: Patrick
Zort Prime, der Roboter des Meisterschmeids, besteht aus fünf verschiedenen Konstrukten. "Bombus", die mechanische Hummel, bildet seinen Kopf. Der "Steel Defender" bildet den Körber samt Beine. Der, aus einem Kristall erschaffene, "Homunculus" bildet seinen linken Arm. Ein magischer Gegenstand in Form einer Eule bildet den rechten Arm, während der Zauber "Tiny Servant" ein Konstrukt bildet, das zusätzliche Agilität gewährleistet. Abgerundet wird er durch eine blaue Flüssigkeit, die ihn mit Energie versorgt und ihn ein Schild generieren lässt.
Art: Aus kleineren Maschinenen bestehender Roboter
Gesteuert durch: Patrick
Die vielleicht zu vernachlässigte Ahnenwaffe des viel beschäftigten Zwerges.
Waffenname: Draek'Morin
Waffenart: Kriegsaxt
Gottheit: unbekannt
Erschaffer: Heimdall
Fähigkeiten:
Kriegsführer: Schreie klingen 300m weit und fordern einen Konstitutions-Rettungswurf auf Konzentration
Grausam: Die Waffe verursacht 2W6 zusätzlichen Waffenschaden zu einem Preis von 1W6 Rückstoßschaden
Du Bruder mein: Die Axt ermöglicht es dem Anwender Rüstung von Agathis auf Stufe des aktuellen Übungsbonus zu verwenden
Vorwarnung: Während des Schlafens kann Boindil von der Zukunft zu träumen und Vorteil auf Initiative erhalten
Hellsicht Asgards: Boindil kann durch unbewaffnete Schläge und Wahrnehmungswürfe Einsicht in Immunitäten, Resistenzen und Schwächen erhalten
Der Zorn eines Goliaths: Als Bonusaktion kann Draek'Morin in jede Waffenart inklusive anwendbarer Meisterschaft, sowie jedes Element verwandelt werden
Geisterpunkte:
Doomerang: Die Waffe kehrt nachdem sie geworfen wurde zurück und hat die Möglichkeit Zielen auf dem Weg 1W6 Schaden zu verursachen
Infusion: Bei einem Treffer wird zusätzlich 1W6 Kälteschaden verursacht