"Hey du da! Ich bin Susi und wir sind Octo Talis. Das sagt dir nichts? Schon okay. In Draconia, unserer Heimatstadt, kennt uns jeder. Ob das ein gutes Zeichen ist, fragst du dich? Keine Ahnung. Ich wuchs bei einem jungen Schmied auf. Doch Dan war nicht nur Schmied. Er war auch dem Bösen auf der Spur. Und so kam es, dass ich nachts in die Villen verdächtiger Magier einstieg. Etwas kriminell, denkst du dir wohl. Ja, na und? Und wer die anderen von Octo Talis sind, erzählen sie dir gleich selbst."
- Susi
Susi trägt scheinbar keinen Fluch auf sich, doch die Flüche finden stets zu ihr.
Susi ist nach dem Waisenhaus bei Dan, dem Schmied gelandet. Er brachte ihr tagsüber bei, wie man in der Schmiede arbeitet, nachts niederträchtige Magier beschattet und in ihre Häuser einsteigt.
Nach einem schiefgegangenen Einstieg, bei dem sie ihr Frettchen Ferdinand verlor, verließ sie Dan und zog durch die Gegenden von Valmyria. Sie wartete gebannt auf den Tag an dem sie ihre Geschwister wieder treffen sollte. Das Trauma über den Verlust ihres Frettchens und die Trennung von ihrem besten Freund, hat sie nie wirklich überwunden. Doch trotz all dessen hat sie immer eine Lächeln auf den Lippen und für jeden ein freundliches Wort. Solltest du dich jedoch verdächtig machen oder auf schwächeren herumtrampeln, kann die kleine Halblingsdame sehr ungemütlich werden.
Mit Octo Talis reiste sie durch Zeit und über Ebenen. Schicksale nahmen ihren Lauf – so auch das von Susi. Ein gefährliches Spiel mit Karten brachte Susi in Lebensgefahr. Nun ist ihr ein Gegner auf den Fersen, dem weder sie noch ihre Freunde gewachsen sind. Die einzige greifbare Lösung war ihr Tod - dauerhaft. So wurde Susi von Zyraxis in einen Vampir verwandelt.
Klasse: Schurke (Level 8, Dieb), Blutmagier (Level 2)
Ehemalige Klasse: Schurke (Level 8, Dieb), Magier (Level 1)
Spezies: Vampir, Halbling (ehemalig)
Gespielt durch: Janna
Die Ahnenwaffe "Eldred Nebulus" hilft Susi ihren Weg zu finden.
Waffenname: Eldred Nebulus
Waffenart: Dolch
Gottheit: unbekannt
Erschaffer: unbekannt
Fähigkeiten:
Unsichtbares Licht: Unsichtbarkeitszauber einmal am Tag nutzbar
Durst: Zusätzlichen gleißenden Schaden verursachen (ansteigend 1W6/ W8/ W10)
Parieren: Als Reaktion die Rüstungsklasse um 3 erhöhen
Geleit aus der Vergangenheit: +1W6 auf Fertigkeitswürfe oder Angriffswürfe (Lange / Kurze Rast)
Geisterpunkte:
Doomerang: Die Waffe kehrt nachdem sie geworfen wurde zurück und hat die Möglichkeit Zielen auf dem Weg 1W6 Schaden zu verursachen