"Hallo Octo'Talis, ich bin Hemish!"
- Hemish
Hemish trägt keinen Fluch in sich und Hemish ist auch kein geborener Held.
Hemish wuchs in Fullpoint im Land Thesk auf, weit entfernt von der Schwertküste. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er auf dem Bauernhof seiner liebenden Eltern, die ihm von den schrecklichen Stammesriten und Plünderungen seiner Ahnen erzählten und ihm beibrachten, das Leben, das er führen durfte, zu schätzen.
Als junger Erwachsener schloss er sich fahrenden Söldnertrupps an, um das zu retten, was er liebte: seine Familie und Freunde. Er reiste viel, besuchte die Schwertküste, die Mondscheininseln, Chult und Thay und fand sich schließlich in den Wirren des Krieges mit dem Rotting Man wieder. Am Ende seiner Söldnerkarriere und im gehobenen Alter übernahm er den Bauernhof seiner Eltern und baute ihn zu einem Wehrbauernhof aus, um sich gegen den Rotting Man und seinen Zirkel des Leth wehren zu können.
Einige Scharmützel und Ernten später fand er am Rand seines Hofes ein Kind, mitten im Kartoffelfeld. „Ash“ war kein gewöhnliches Kind, das merkte Hemish schnell. Jahre später fand er heraus, dass dieses magische Kind ein Teil Araluens, ein Avatar Lurues, war. Hemish half dabei, Araluen wieder zusammenzusetzen, nachdem er Ash großgezogen hatte. Die Einhorn-Göttin der Wanderlust und Lebensfreude dankte Hemish, indem sie ihm Jahre später die Möglichkeit gab, ihr Champion zu werden.
Da er seinem Lebensende bereits nahe war, versetzte Lurue ihn für seine Ausbildung zum Champion in verschiedene Zeitepisoden. Am Ende war die Aufgabe klar:
„Hemish... mein treuer Hemish... Ich habe andere potenzielle Champions gefunden. Die Weltenwende naht, mein treuer Hemish... Hilf ihnen, mein lieber Hemish, ihr Potenzial zu entfalten.“
Klasse: Kämpfer (Level 13, Bannerträger)
Spezies: Ork
Gespielt durch: Jan
Die Ahnenwaffe "Luun’Thael" hilft Hemish Octo'Talis in ihren Vorhaben zu unterstützen.
Waffenname: Luun’Thael
Waffenart: Speer
Gottheit: Lurue
Erschaffer: Lurue
Fähigkeiten:
Das Banner wirkt eine Aura(30Fuß), die doppelt so groß und doppelt so effektiv ist, wenn es aufgestellt wird.
Der Träger und seine Verbündeten:
erhalten im Umkreis des Banners +1 auf Saving-throws, Attacke und Schaden
erhalten am Anfang jeder Runde im Wirkungsbereich 5 (Übungsbonus) Temp-HP
erhalten auf alle Angriffe +1d4 Radiant-Damage
Während Hemisch sich im Radius befindet kann er:
sofort nach dem Angreifen, jedem Wesen durch Verwendung dessen Reaktion einen Angriff ermöglichen (innerhalb der Banneraura)
wenn er die Ausweich-Aktion nutzt, jedem im Wirkungsbereich ermöglichen auch die Ausweich-Aktion als Reaktion zu nutzen
wenn er die Vorbereiten-Aktion nutzt, allen Verbündeten eine zweite Reaktion bis zum Beginn seiner nächsten Runde geben
Geisterpunkte:
Geübt: Übung in drei Fertigkeiten
Überdauern: Du musst weder essen oder trinken, noch schlafen
Zauber speichern: Ein Zauber der Stufe 4 kann gespeichert werden
Aufspüren: Jede, in der letzten Woche durch dich verletzte Kreatur, kann von dir aufgespürt werden